Hilfreiche Ratschläge zum Management Ihres Rufs

Hilfreiche Ratschläge zum Management Ihres Rufs

 

Der Aufbau eines soliden Unternehmensrufs ist wichtig für Ihren Gesamterfolg. Wenn Sie das nicht schaffen, werden die Kunden Ihrer Marke nicht vertrauen und stattdessen mit der Konkurrenz Geschäfte machen. Es kann immer mal etwas passieren, und es ist wichtig, dass Sie so viel wie möglich über Reputationsmanagement wissen.

Um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen, sind Ehrlichkeit und Transparenz der Schlüssel. Versuchen Sie nicht, negative Beiträge von Ihrer Website zu entfernen oder zu vertuschen. Dies kann bei Ihren Kunden den Eindruck erwecken, dass Sie ihre Anliegen ignorieren oder dass sie Ihnen einfach egal sind. Sprechen Sie immer offen über alle Probleme, mit denen Ihr Unternehmen konfrontiert sein könnte.

Um Ihre Online-Präsenz zu verbessern, sollten Sie die sozialen Medien nutzen. Websites wie Facebook, Twitter und LinkedIn helfen Ihnen, Ihre Geschäftspräsenz sowohl online als auch offline aufzubauen. Um soziale Medien effektiv zu nutzen, müssen Sie regelmäßig Statusmeldungen veröffentlichen. Wenn Sie Informationen über eine Social-Media-Website posten, verwenden Sie Schlüsselwörter und geben Sie Ihren Lesern Informationen, die sie tatsächlich brauchen.

Veröffentlichen Sie Moderationsrichtlinien auf jeder Ihrer Websites und Social-Media-Seiten. Durch die Veröffentlichung von Richtlinien wissen Ihre Besucher, welche Antworten auf Ihrer Website und in den sozialen Medien akzeptabel sind und welche nicht. Wenn jemand etwas postet, das nicht den Richtlinien entspricht, entfernen Sie den Beitrag und geben Sie eine Erklärung, warum der Beitrag entfernt wurde.

Wenn Ihnen ein öffentlicher Fehler unterläuft, zeigen Sie der Welt, dass Sie reif sind und entschuldigen Sie sich. Jeder macht Fehler, aber nur ein reifer Mensch gesteht sie ein. Wenn die Leute sehen, dass Sie sich aufrichtig für die Fehler entschuldigen, die Sie begangen haben, wird es wahrscheinlicher, dass sie in Zukunft mit Ihnen zusammenarbeiten werden.

Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, behandeln Sie Ihre Mitarbeiter respektvoll. Dies kann große Auswirkungen auf Ihr Geschäft haben. Wenn die Leute herausfinden, dass Sie ein schlechter Arbeitgeber sind, werden viele Leute keine Geschäfte mit Ihnen machen wollen.

Achten Sie auf den Ruf, den Ihr Unternehmen offline hat. Ihr Offline-Ruf wird sich in der Online-Welt bemerkbar machen. Wenn negative Inhalte über Ihr Unternehmen zu einem Trend werden, müssen Sie wissen, warum. Behandeln Sie alle Ihre Kunden gut und fordern Sie die zufriedenen Kunden auf, positive Bewertungen auf Websites wie Yelp zu hinterlassen.

Durchsuchen Sie aktiv alle Kommentare in den sozialen Medien. Viele diskutieren dort über ihre Situation. Wenn Sie diese Seiten genau im Auge behalten, können Sie den Schaden begrenzen, sobald negative Kommentare gepostet werden. Auf diese Weise schützen Sie Ihren Ruf und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen in einem positiven Licht erscheint.

Wenn Sie negative Bewertungen erhalten, sollten Sie Ihr Bestes tun, um darauf einzugehen, ohne dabei einen Fehler einzugestehen. Sobald Sie die Verantwortung für Dinge zugeben, wirken Sie in den Augen Ihrer Kunden inkompetent. Am besten ist es, wenn Sie sich für die Unzufriedenheit der Kunden entschuldigen und nicht für einen bestimmten Vorfall.

Wenn Sie eine Antwort auf eine negative Online-Bewertung verfassen, versuchen Sie, den Namen Ihres Unternehmens möglichst nicht zu erwähnen. Je mehr er auf der Seite erscheint, desto wahrscheinlicher ist es, dass er in den Suchmaschinenergebnissen weiter oben auftaucht, was dem Ruf Ihres Unternehmens einen schweren Schlag versetzt.

Seien Sie vorsichtig mit den Informationen, die Sie im Internet veröffentlichen. Sie wissen nie, wie sie später verwendet werden, also seien Sie vorsichtig. Auch wenn Ihre Konten in den sozialen Medien nur von wenigen genutzt werden können, ist Vorsicht geboten.

Nachdem Sie etwas über Reputationsmanagement gelesen haben, sollten Sie damit beginnen, einen Plan in die Tat umzusetzen. Je mehr Ihr Unternehmen wächst, desto umfangreicher werden die Aufgaben, die Sie zu bewältigen haben. Andernfalls könnte es passieren, dass Sie eines Tages auf der Stelle treten, wenn Sie negative Publicity erhalten.